Preisetiketten

Im Handel liegt die primäre Aufgabe von Etiketten darin, dem Kunden den Preis mitzuteilen, es sind also Preisauszeichnungsetiketten. Zusätzlich können (oder müssen) noch Zusatzinformationen angegeben werden, z. B. Artikelnummer, Ablaufdatum oder Grundpreisauszeichnung. Das Hauptaugenmerk liegt dennoch auf dem Preis, sei es der reguläre Preis oder der Preis nach Reduzierung. Aus diesem Grunde wird der Preis auch immer mit größeren Zahlen dargestellt als die anderen Informationen. Sofern technisch möglich wird der Preis unten rechts auf dem Preisetikett dargestellt. An diese Position hat sich der Kunde gewöhnt und dies wird von den meisten Händlern auch so betrieben.

Alle Etiketten können und werden ganz nach Ihren Wünschen erstellt:

  • Sie bestimmen den Inhalt (Schrift, Grafik, Barcode)
  • Sie bestimmen die Etikettenfarbe
  • Sie bestimmen die Druckfarbe (bis zu vier Druckfarben sind möglich)
  • Sie bestimmen die Klebeeigenschaften
  •      --> wieder ablösbare Kleber
  •      --> permanent Standard
  •      --> permanent Soft für Textilien
  •      --> permanent Cool, Tiefkühlanwendung bis -25°C
  •      --> permanent Food, für direkten Kontakt auf Lebensmitteln
  • spezielle Etiketten für Eierkennzeichnung, Wurstwaren, Backwaren etc.

 

Etiketten Beispiele

Preisetiketten im Format 26x12

Das Etikettenformat 26x12 ist das Kleinste der gebräuchlichen Formate. Es kann mit einem 1-Zeiligen Preisauszeichner bedruckt werden, die Stellenanzahl kann dabei von 5 bis 10 Stellen variieren.

Etikett 26x12, passend für Meto ProLine oder Meto Eagle S,  contact S, oder Jolly JC, gelb, mit Sonderdruck Edeka
Etikett 26x12, gelb, Druckfarbe blau "EDEKA"
Etikett 26x12 mit Welle, mit Logo-Druck, permanent-haftend bedruckt mit 8-stelligem Preisauszeichner
Etikett 26x12, blau, Druckfarbe schwarz "Woll-Stube"
Rechteck-Etikett 26x12, passend für contact premium 626
Etikett 26x12 RE, pink, Druckfarbe schwarz "Fruchthof"

Preisetiketten im Format 26x16

Das etwas größere Format 26x16 genießt den Vorteil, dass durch den weiteren Vorschub, wenn auch nur 4 Millimeter, das Etikett deutlich leichter und einfacher auf das Produkt aufgebracht werden kann. Das Format 26x16 kann sowohl mit einem 1-Zeiligen Preisauszeichner bedruckt werden wie auch mit einem 2-Zeiligen. Maximal können in der oberen wie auch in der unteren Zeile 10 Stellen angedruckt werden.

Preisetikett 26x16, passend für Meto Eagle M oder Meto Pro Line M oder contact M oder Blitz und Jolly
Preisetikett 26x16, orange, mit Logodruck "Planken-Galerie"
Preisetikett 26x16, leucht-rot für Reduzierung, passend für Meto und contact M Handauszeichner
Preisetikett 26x16, leucht-rot, "reduziert" Standard-Etikett
Preisetikett 26x16 zur Pfandkennzeichnung, leucht-gelb mit Pfandaufdruck
Preisetikett 26x16 Rechteck, Pfandkennzeichnung

Preisetiketten im Format 32x19

Soll das Etikett aus optischen Gründen größer ausfallen oder werden in einer Zeile mehr als 10 Stellen benötigt, so kommt das Etikett im Format 32x19 mm zum Einsatz. Hier können je Zeile bis zu 12 Stellen angedruckt werden.

Preisetikett 32x19 für Meto Eagle L und Meto ProLine L, contact premium L
Preisetikett 32x19, weiß, roter Negativ-Logodruck
Preisetikett 32x19 passend für Meto oder contact Grundpreis
Preisetikett 32x19, beige, mit Logodruck schwarz
Preisetikett 32x19, blau, mit Vordruck Einwaage und mhd passend für Grundpreisauszeichner von contact oder meto
Preisetikett 32x19, blau, mit Vordruck Einwaage und mhd

Preisetiketten im Format 29x28

Müssen noch mehr Informationen untergebracht werden so bietet sich das Etikett im Format 29x28 an. Optisch ebenso interessant durch seine fast quadratische Form. Hier sind bis zu 3-Zeilige Aufdrucke möglich.

Preisetikett 29x28, orange, mit Logo-Vordruck und Grundpreisauszeichnung für contact und Meto Eagle / ProLine bzw. Blitz XL
Preisetikett 29x28, orange, mit Logo-Vordruck und Grundpreisauszeichnung
Preisetikett XL 29x28 mit Vordruck Logo, mhd, Füllgewicht und Preis
Preisetikett 29x28 mit Logodruck, mhd, Füllgewicht und Preis
Preisetikett 29x28 zur Reduzierung mit großem Preisdruck
Preisetikett 29x28 zur Reduzierung

Gummierungen / Klebeeigenschaften

Je nach Anforderung empfehlen sich unterschiedliche Gummierungen / Klebeeigenschaften:

 

Die Gummierung 1.1 (wieder ablösbar) empfehlen wir z. B. für Apotheken, Schreibwarengeschäfte, Parfümerien und Geschenkeläden. Die Gummierung 1.1 lässt sich auch von Papier / Karton rückstandsfrei entfernen, ohne dass das verkaufte Produkt beschädigt wird. Auch bei Ware, welche an den Großhandel zurückgesendet werden soll, empfiehlt sich oftmals die Gummierung 1.1.

 

Die Gummierung 5 (mittlere Klebekraft) empfehlen wir teilweise auch bei Blumengeschäften, Glasfachgeschäften etc. Hier ist sichergestellt, dass die Klebekraft ausreichend ist. Da die Gummierung 5 auch außerordentlich gut mit Feuchtigkeit (insbesondere Kondenswasser) klar kommt, empfehlen wir diese Gummierung auch für Metzgereien.

 

Die Gummierung 2 (permanent standard) lässt sich nicht einfach vom Produkt abbringen und erschwert somit das Umetikettieren im Geschäft zum Schaden des Verkäufers. Diese Gummierung bietet sich insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel, Textilgeschäften, Bäckereien etc. an.


Sie benötigen Informationen oder möchten ein Angebot anfordern?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!