Preisauszeichner Reparatur

Sofern Sie einen älteren Preisauszeichner Ihr Eigen nennen sind Sie vermutlich mit Ihrem damaligen Kauf zufrieden. Der Anspruch, dem Kunden das bestmögliche zu liefern, soll sich natürlich auch im Service festsetzen.

Trotz sehr hoher Material- und Fertigungsqualität Made in Germany kann natürlich eine Reparatur notwendig werden. Zumeist sind zwei Ursachen dafür verantwortlich:

  1. Verschleiß, z. B. am Transport
  2. Mechanische Einwirkung, z. B. durch Fallenlassen

Wir reparieren Preisauszeichner der Marken contact, Meto und Blitz.

Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Original-Ersatzteile der Hersteller K-D Hermann GmbH (contact), METO International GmbH (METO) sowie Blitz. Ebenso wichtig zu erwähnen ist dass wir von contact und METO beim Hersteller eine spezielle Schulung zur fachgemäßen Reparatur erhalten haben.

Vor der Reparatur

Bitte nehmen Sie vor dem Versand unbedingt telefonisch oder per eMail Kontakt zu uns auf damit wir im Vorfeld klären können ob wir Ihren Auszeichner reparieren können oder ob andere Schritte notwendig sind. Vor der eigentlichen Reparatur erhalten Sie bei uns immer einen Kostenvoranschlag (Garantiefälle natürlich ausgenommen da kostenlos).


Damit wir Ihnen jederzeit schnell und zuverlässig helfen können haben wir jederzeit Original-Teile von METO, contact und Blitz in unserer Werkstatt. Das Ersatzteilsortiment ist mit Bodenklappen, Transporten, Druckwerken, Farbrollenhaltern usw. breit aufgestellt so dass wir jedem "Patienten" helfen können.


Ablauf Preisauszeichner-Reparatur

1. Schritt: Kontaktaufnahme

Am besten und einfachsten nehmen Sie vor dem Versand des Preisauszeichners Kontakt zu uns auf. Entweder per Telefon und EMail. So können wir schon erste Details klären und oftmals hilft ein Gespräch beiden Seiten weiter. Dazu nur kurz zwei Beispiele:

  • Geräteandruck auf dem Etikett ist zu weit oben oder zu weit unten --> das lässt sich oftmals mit telefonischer Beratung (und einem Schraubenzieher) lösen.
  • Der Farbrollenhalter am Gerätegehäuse ist gebrochen: Hier kann man sich die Versandkosten sparen --> Dieser Preisauszeichner muss ersetzt werden.

2. Schritt: Preisauszeichner einschicken

Sofern die Reparatur am Preisauszeichner nicht selbst vorgenommen werden kann, jedoch vom Fachmann grundsätzlich möglich ist, senden Sie uns bitte den Handauszeichner zu.

Wichtig: Lassen Sie die Farbrolle sowie die Etikettenrolle bitte im Preisauszeichner. So können wir den Defekt besser nachvollziehen und zusätzlich das Druckwerk und damit das Druckbild optimal auf Ihr Etikett abstimmen.

3. Schritt: Warten auf unsere Rückmeldung

Nach Anlieferung Ihres Paketes in unserem Haus wird eine Wareneingangs-Prüfung stattfinden, welche je nach Eingangsvolumen 1-2 Tage dauern kann.
Anschließend erfolgt unsererseits die Kontaktaufnahme mit einem konkreten Kostenvoranschlag (sofern nicht bereits vorher telefonisch erledigt).

Unser Kostenvoranschlag enthält meistens auch eine ehrliche Bewertung ob sich die Reparatur auch lohnt oder ein Neukauf besser wäre.

4. Schritt: Ihre Rückmeldung auf unseren Kostenvoranschlag

Nachdem Sie unseren Kostenvoranschlag erhalten haben geben Sie uns bitte Rückmeldung ob wir Ihren Preisauszeichner entsprechend reparieren sollen oder wie weiter verfahren werden soll.


Sie möchten Ihren Preisauszeichner reparieren lassen?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!